Beschwerdemanagementsystem für den ÖPNV
Ihre unzufriedensten Kunden sind die, von dem Sie am meisten lernen können.
Bill Gates, ehemaliger CEO von Microsoft
Erfassungsmodul – Kunde
Kunden haben die Möglichkeit, Ihre Beschwerden direkt im Internet über eine intuitiv geführte Maske in mehreren Schritten einzugeben.
Vor der Eingabe der Beschwerde muss der Kunde den Garantiebedingungen zustimmen.
Die Angabe von Anonymen Beschwerden ist auch möglich.
Die Eingabemaske ist intuitiv zu bedienen und wird in Form eines Assistenten realisiert.
Die Masken bieten folgende Eingabe- und Selektionsmöglichkeiten:
Bei einer fahrbezogenen Beschwerde muss der Kunde über eine integrierte Fahrplanabfrage die von ihm genutzte Verbindung auswählen. Dazu gibt der Kunde mindestens folgende Daten ein:
Vor dem endgültigen Abschicken der Beschwerde wird zur Kontrolle noch einmal alle eingegebenen Daten im Überblick gezeigt. Der Kunde ändert ggf. fehlerhaften Eingaben und bestätigt dann die Richtigkeit der Angaben.
Der Kunde bekommt die Möglichkeit, einen Nachweis mit der Beschwerdenummer auszudrucken. Gleichzeitig wird eine automatische Bestätigung des Beschwerdeeingangs per EMail verschickt.
Weitere Verarbeitung:
Die Beschwerdekategorien sind durch Backoffice editierbar.